Für Münster

Liebe Münsteranerin, lieber Münsteraner,

Als direkt gewählter Abgeordneter liegt es mir ganz besonders am Herzen, durch meine Arbeit das Beste, nicht nur für NRW, sondern auch für Münster herauszuholen. Im Landtag will ich ein starker Verbündeter und Brückenbauer sein für die Themen und Interessen unserer Stadt. Damit Münster so lebenswert bleibt wie wir es kennen und auch unsere Kinder hier eine gute Zukunft haben, will ich Hand in Hand mit vor Ort für eine nachhaltige Politik streiten.

Seit 2020 engagiere ich mich für unsere Stadt als Mitglied im Rat der Stadt Münster. Dort vertrete ich die Grüne Fraktion im Auschuss für Stadtplanung und Stadtentwicklung sowie im Aufsichtsrat der Stadtwerke. Damit bin ich nah dran an den Themen, die wichtig sind für den Schutz unserer Lebensgrundlagen sowie für eine nachhaltige Entwicklung unserer Stadt.

Aktuelles

Keine nicht notwendigen Baumfällungen am Prozessionsweg!

Münster, den 21.10.2022 Gemeinsame Pressemitteilung mit Maria Klein-Schmeink MdB In diesem Herbst und Winter werden am Prozessionsweg keine Bäume für den Kanalausbau gefällt. Dies geht aus einer Antwort des Bundesverkehrsministeriums…

Das Handwerk in der Energiekrise: Robin Korte MdL im Gespräch mit der Bäcker-Gilde Münster

Münster, 13.10.2022 Das Bäckereihandwerk steht vor dem Hintergrund der Energiekrise vor dramatischen Herausforderungen. Darüber sprach der GRÜNE Landtagsabgeordnete Robin Korte mit Georg Krimphove und Barbara Altrogge von der Bäcker-Gilde Münster.…

Tiefengeothermie-Untersuchungen erfolgversprechend

Gemeinsame Pressemitteilung von Robin Korte und Sylvia Rietenberg, Sprecherin der Grünen Ratsfraktion Münster Münster, 27.09.2022 Die am Montag vorgestellten Ergebnisse zur Nutzbarkeit von Tiefengeothermie in Münster bewerten die GRÜNEN in…

Öko-Modellregion Münsterland ist Chance für Natur und Landwirtschaft

Münster, 06.09.2022 Zur Auszeichnung des Münsterlands als Öko-Modellregion äußert sich Robin Korte, Grüner Landtagsabgeordneter aus Münster: „Ökologische Landwirtschaft braucht Vernetzung und verlässliche Vermarktungsstrukturen. Die Öko-Modellregion Münsterland wird diese stärken und…

Robin Korte und Dorothea Deppermann in Landtagsausschüsse gewählt

Münster, 25.08.2022 Nach der Sommerpause beginnt für die neu gewählten Grünen Landtagsabgeordneten aus Münster, Dorothea Deppermann und Robin Korte, nun die vertiefte inhaltliche Arbeit im Landtag. Dafür wurden nun die…

Robin Korte freut sich über üppige Städtebaufördermittel für Münster

Münster, 12.08.2022 Im Rahmen der Städtebauförderung 2022 wird Münster voraussichtlich Mittel in Höhe von gut 5 Millionen Euro für drei Projekte erhalten. Robin Korte, Grüner Landtagsabgeordneter für Münster, zeigt sich…

Deppermann und Korte in parlamentarischen Gremien des Landtags

Münster, 02.07.2022 Die beiden frisch gewählten Grünen Landtagsabgeordneten aus Münster, Robin Korte und Dorothea Deppermann, wurden für ihre Fraktion in parlamentarische Ämter und Untersuchungsausschüsse berufen: Dorothea Deppermann wird im Parlamentarischen…

Münsteraner Grüne verhandeln in Düsseldorf

Münster, 03.06.2022 Münsters drei neu gewählte Grüne Landtagsabgeordnete nehmen an den Koalitionsverhandlungen zwischen Grünen und CDU in Düsseldorf teil. Dorothea Deppermann, direkt gewählte Abgeordnete für Münster, Nottuln und Havixbeck verhandelt…