Landesförderung für DJK Grün-Weiß Amelsbüren

Münster, den 06.12.2022

Für die Modernisierung von drei Tennisplätzen erhält der DJK Grün-Weiß Amelsbüren aus dem Landesförderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ knapp 40.000 Euro Zuschuss zu den Gesamtkosten von annähernd 140.000 Euro.

Der GRÜNE Landtagsabgeordnete Robin Korte dazu:

„Ich freue mich, dass der DJK in Amelsbüren durch das Landesprogramm dabei unterstützt wird, Vereinssport vor Ort auf modernen Sportanlagen anzubieten. Denn wohnortnahe Sportangebote fördern das soziale Miteinander von Groß und Klein und den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft. Dass knapp 30 Prozent der Kosten gefördert werden, entlastet den Verein spürbar.“

Zum Hintergrund

Das Förderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ hat ein Volumen von 300 Mio. Euro und zielt auf die Modernisierung und Sanierung von Sportstätten ab, die sich im Eigentum von Sportvereinen- oder Verbänden befinden oder über lange Zeiträume gepachtet oder gemietet werden.